Betriebliche Gesundheitspreise in Österreich

Jubiläen – Zeit für ein Summary – …überblickt man die Szenerie der Betrieblichen Gesundheitspreise in Österreich so findet man v.a. in Vorarlberg (SALVUS), Oberösterreich (OÖ Gesundheitspreis f. Betriebe) und in der Steiermark (Fit im Job) ernsthafte Aktivitäten.

Der oö. Gesundheitspreis hatte dabei 2016 sein 10 jähr. Jubiläum, detto der Steir. Gesundheitspreis sein 15 Jahre-Jubiläum.

Kennzeichnend für alle drei Aktivitäten ist deren pragmat. und unbürokratische Stossrichtung, abseits vom „Krankenkassen-Touch“ und externen Kontrollmechanismen, aber dennoch fachlich wertig aufgestellt.

Erfreulich wäre es,wenn diesbzgl. der Salzburger Gesundheitspreis, der 2010 und auch 2012 erfolgreich aufgelegt wurde wieder zum Leben erweckt würde. In Zeiten steuerl. Erleichterungen für BGF-Projekte wäre dies ein klarer Fingerzeig in Richtung betriebsorientierter betriebl. Gesundheitsförderung ohne Scheuklappen..

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s